Die Flores medical GmbH wurde im Juni 2010 gegründet mit dem Ziel, das erfolgreiche Produkteprogramm der Schill GmbH & Co KG Medizintechnik wieder aufzunehmen und weiter zu entwickeln.  Die Schill GmbH & Co KG Medizintechnik wurde ursprünglich am 1. Oktober 1991 in Probstzella/ Thüringen gegründet. Die vom Vorgänger Schill entwickelte Infrarot- und Ventilsteuerung im multisonic®-InfraControl war revolutionär in der Inhalationstechnik.

Heute vereinen sich in den Geräten die medizinischen Vorteile des Ultraschalls in der Inhalationstherapie mit optimaler Benutzerfreundlichkeit. Sie sind so konzipiert, dass sie in Handhabung und Funktionalität dem Bedarf des Patienten entspricht. Durch ihre Vielseitigkeit eignen sich die Geräte sowohl für den Einsatz in der Arztpraxis, in der Klinik z.B. für die Einbindung in Anästhesie- und Beatmungssysteme, als auch für die Anwendung durch den Patienten zu Hause oder unterwegs.