Das Umhüllen von Matratzen, Tuchenten und Pölstern mit sogenannten Encasings kann die Allergenbelastung maßgeblich senken. Wichtig dabei ist die Auswahl des richtigen Materials.

Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass nur wenige der vielen Überzüge die mittlerweile angeboten werden, wirklich dauerhaft allergendicht sind und dazu auch hohen Schlafkomfort bieten. Doch wie kann man beurteilen, ob Encasings wirklich gut sind? Schließlich werden die meisten heute erhältlichen Überzüge mit Siegeln wie Ökotex, ECARF oder TÜV beworben. Die sind allerdings nur Merkmal dafür, dass die Qualität der Materialien im besten Fall ausschließlich im Labor überprüft wurden. Nur selten aber wurden diese Überzüge aber auch an kontrollierten, klinischen Studien mit Patienten getestet, die Aufschluß über die tatsächliche Reduktion der Allergenbelastung geben.

 

ACb® Wirksamkeit in Studien vielfach bewiesen: 

Die einzigartigen, allergendichten ACb®-Encasings der amerikanischen Firma Allergy ControlTM Products sind hier eine große Ausnahme: Die innovativen und qualitativ hochwertigen Überzüge haben Ihre Wirksamkeit in zahlreichen klinischen und physikalischen Studien mit tausenden Patienten bewiesen.

ACb®-Überzüge haben sich als exzellente Allergenbarriere bewährt und sind u.a. welweit die einzigen Encasings, die den Bedarf an hochwirksamen Kortison um die Hälfte reduzieren konnten, oder die mittels spezieller Veredelung auch durch ein innovatives elektrophysikalisches Prinzip Keime wie Bakterien oder Pilze zerstören.

 

Mehr als 20 mal weltweit klinisch erprobt!

Die allergendichten Überzüge von Allergy Control Products™ wurden weltweit für zahlreiche medizinische Studien in angesehenen Instituten verwendet wie z.B. der Universität von Virginia in Charlottesville, dem Labor für medizinische Allergologie in Kopenhagen, der Univ.-Klinik für Kinder- und Jugendheilkunde in Wien, der Klinik für Pädiatrische Pneumologie und Immunologie an der Charité in Berlin oder der Universität Freiburg. Bei einer Studie der Fachklinik Gaißach der LVA Obb. und Kinderklinik Schwabing der TU München waren von 7 verschiedenen getesteten Überzügen überhaupt nur Allergy Control™ Überzüge sowohl partikeldicht als auch schweissdurchlässig. Alle anderen Überzüge hatten entweder kein Staubrückhaltevermögen oder keine Wasserdampfdurchlässigkeit. Zum Betrachten dieser Studie klicken Sie hier (Filegrösse 2.062 KB, benötigt Acrobat-Reader).
Diese Studien haben sowohl die Effektivität der Überzüge gezeigt, als auch das Verständnis im Wissen wie man das weltweite Zunehmen von Allergien bekämpfen kann weiterentwickelt.

Ein wesentlicher Grund für den Erfolg ACb®-Encasings ist u.a. die Verwendung der eigens von Allergy ControlTM Products entwickelten und patentierten hauchdünnen ACb -Membrane (siehe Qualität New Improved), die auch nach jahrzehntelanger Anwendung die Allergen-Partikel noch zu 100% zurückhält.

Kurzschluss für Keime

Das einzigartige, speziell veredelte und patentierte Hi-Tech Mikrofasergewebe ACb® Comfort Plus zerstört mittels eines ebenfalls patentrechtlich geschützten Verfahrens dauerhaft Bakterien und Schimmelkeime mittels elektrischen Kurzschluss - ohne Chemie!

Diese aufwendige antimikrobielle Veredelung ist seit Jahrzehnten bewährt und wird auch in zahlreichen Medizinprodukten verwendet (wie OP-Kittel oder Steriltücher). Sie bleibt dauerhaft im Gewebe und löst sich (im Gegensatz zu diversen beschichteten Materialien) nicht aus dem Material.

Bis zu einem Viereljahrhundert Garantie

Aufgrund der außerordentlich guten und geprüften Qualität sowie der langjährigen Erfahrungswerte zufriedener Kunden wurden die Garantiezeiten stufenweise erhöht und betragen mittlerweile bis zu 25 Jahren!

ACb®-Encasing: Die Vorteile auf einen Blick
  • Wirkung in 20 publizierten klinischen Stuiden bestätigt
  • 100% partikeldicht
  • Reduktion der Allergene bis zu nicht mehr messbaren Werten
  • Beschwerden werden reduziert
  • Weniger Asthma-Attacken und weniger ungeplante Arztbesuche - auch noch nach Jahren!
  • Bronchien werdenweniger empfindlich (bronchiale Hyperreaktivität sinkt)
  • Milbenspezifische Blutwerte werden gesenkt (IgE, ECP)
  • Bedarf an Medikamenten sinkt (z.B. Kortison)
  • Jahrzehntelange Haltbarkeit!
  • Hohe Schweißdurchlässigkeit, hohe Atmungsaktivität, hoher Schlafkomfort
  • Erhältlich in verschiedenen Qualitäten

Die ACb®-Encasing sind für jede Matratze-, Tuchent- und Polstergröße, in jeder Ausführung, jedem Maß und jeder Qualität auch als Sonderanfertigung bestellbar. 

Für Ausziehbetten oder auch für die Reise bieten wir leicht zu überziehende Spannbezüge an.
Diese sind mit einem Gummizug versehen und können auf fixierte Matratzen von ausziehbaren Betten einfach aufgezogen werden. Unsere Matratzenspannbezüge sind sowohl in ACb®-New-Improved als auch in ACb®-Comfort Plus erhältlich.

Hinweis: Da bei Verwendung von Spannbezügen kein geschlossenes System besteht, ist der Allergenschutz nicht mit dem der Rundum-Überzüge vergleichbar!

 

Zum Downloaden der Gebrauchsanweisung der ACb®-Überzüge klicken Sie hier.

Zum Downloaden unseres Ratgebers zum Thema Allergenvermeidung klicken Sie hier.

Zum Downloaden unserer Broschüre "Allergenvermeidung richtig gemacht" klicken Sie hier.

Produkt bestellen