Der Flaem LightNeb ist ein mobiler und effizienter Inhalator auf Mesh Basis, der mittels 2 AA Batterien betrieben wird. Der Inhalator wurde gänzlich in Italien entwickelt und hergestellt und entspricht allen Normen gemäß 93/42/EEC Directive und EN10993-1. Der LightNeb wurde hinsichtlich seiner Funktion für mehr als 4.000 Zyklen zu je 5 Minuten getestet.

 

Mit dem Flaem LightNeb können alle flüssigen Suspensionen, wie auch Beclometasone, Budesonide sowie Tobramycin vernebelt werden, was an der Universität von Parma getestet wurde. Für die Vernebelung kann zwischen einer permanenten Vernebelung oder atemzugsgesteuerten Inhalation gewählt werden. Das Gerät ist besonders klein, kompakt und leise und schaltet sich nach 5 Minuten automatisch ab sobald er nicht mehr verwendet wird. Der Flaem LightNeb kann entweder mit 2 normalen AA Batterien oder alternativ mit aufladbaren Akkus betrieben werden. Die LED Anzeige des Gerätes zeigt wenn es blau leuchtet an, dass das Gerät eingeschalten ist. Rot blinkend bedeutet, dass die Batterien bzw. Akkus leer sind und gewechselt werden müssen.

Dank des Designs ist die Reinigung oder Desinfektion möglich und effektiv. Bei regelmäßiger Verwendung sollte der Mesh ca. jährlich getauscht werden.

Ausgeliefert wird der LightNeb komplett in einer praktischen Tragetasche inkl. einer Kinder- und Erwachsenenmaske und 2 AA Batterien.

 

Leistungsdaten Flaem LightNeb
Leistungsaufnahme 2,4 - 3 VDC - 1,5 W mit 2 AA Batterien  
Max. Füllvolumen 10 ml
Geräuschpegel 40 dB
Frequenz 108 KHz
Abmessungen 5 x 6,2 x 13,7 cm
Gewicht 230 komplett g
Gewicht 115 Gerät g

 

Technische Daten Vernebler
Aerosolausstoß  0,30 ml/min
MMD (Medianer Massedurchmesser) 3,7 - 4,6 µm
Masseanteil unter 5µm (FPF) ca. 65 %
Residualvolumen nur 0,1 ml

Zum Downloaden der Anleitung für den Flaem LightNeb klicken Sie hier.

Zum Downloaden des Flyers für den Flaem LightNeb klicken Sie hier.

Produkt bestellen