Haben sich Schimmelpilze einmal festgesetzt, so ist eine nachhaltige Beseitigung der Ursachen unbedingt notwendig. Bei Gebäuden sind dies überwiegend Baumängel und oft damit einhergehend, ein mangelhaftes Heizen und Lüften. Speziell nach Hochwasserschäden, aber auch bei Neubauten ist das Mauerwerk besonders feucht und erfordert u. a. langwierige Trockenlegungen.
Da Schimmelallergiker die Auslöser ihrer Probleme - die Schimmelsporen - unbedingt meiden sollten, ist eine sofortige Beseitigung der Schimmelherde angebracht. Befallene Gegenstände, wie Möbelstücke oder dgl. sollten nach Möglichkeit sofort entfernt werden. Zur Vernichtung von Schimmel werden weiters eine Vielzahl von chemischen Produkten auf dem Markt angeboten. Oft enthalten diese jedoch hochwirksame Stoffe (Isothiazonole, Imidazole, etc), die gesundheitliche Risiken bergen. Aufgrund ihrer Anpassungsfähigkeit können außerdem schon nach kurzer Zeit resistente Mikroorganismen heranwachsen, die das Substratum dann besiedeln wie zuvor.
Eine gänzlich neue Sofortlösung kommt nun von allertech®:
Die Sprühlösung allertech® No More MildewTM erzeugt einen Mikrofilm auf der behandelten Oberfläche und unterbindet so die Bildung und Verbreitung von Schimmel, Moder und Bakterien - und das bis zu zwei Jahre lang! Es verhindert zudem, dass allergene Sporen in die Luft gelangen. allertech® No More MildewTM enthält keine gefährlichen Chemikalien und Gifte und eignet sich bestens zum Versiegeln von Oberflächen in Feuchtbereichen, die oft von Schimmel befallen werden, wie etwa in Badezimmern, Kellern oder bei Pools. |
Zum Downloaden der Gebrauchsanweisung zu allertech® No More MildewTM klicken Sie hier.
Zum Downloaden unseres Hausstaubmilben-Allergie-Ratgebers klicken Sie hier.
Zum Downloaden unserer Broschüre "Allergenvermeidung richtig gemacht" klicken Sie hier.