Die Wasser-Aufbereitungsanlage MELAdem 40 liefert hochwertiges demineralisiertes Wasser. Direkt anschließbar an die MELAG Europa-Autoklaven speisen sie automatisch demineralisiertes Wasser für jede Sterilisation ab.
MELAdem 40 bietet die preiswerte Herstellung von demineralisiertem Wasser (aqua dem) direkt in der Praxis. Nach dem Ionen-Austauschprinzip werden dabei die im Leitungswasser gebundenen Ionen (z. B. Calcium, Magnesium etc.) dem Wasser entzogen und durch Wasserstoff- und Hydroxidionen ersetzt. So liefert MELAdem 40 hochwertiges demineralisiertes Wasser. An die MELAG Europa-Autoklaven Vacuklav, Vacuquick und Euroklav ist MELAdem 40 sogar direkt anschließbar und speist automatisch hochwertiges, demineralisiertes Wasser für jede Sterilisation ein. Der Vorratsbehälter eines Standard-Autoklaven, der mit einem Wasser-Kreislauf-System arbeitet, kann direkt mit der optional erhältlichen Sprühpistole MELAjet befüllt werden. Das für die Reinigung des Wassers verwendete Harz wird ausgetauscht, wenn die Wasserqualität nicht mehr den Erfordernissen entspricht. |
Bei MELAdem 40 sind in einem Zweikammer-System zwei Patronen hintereinander geschaltet. Dadurch hat die kostenbewusste Praxis die Möglichkeit, nicht sofort beide Patronen zu ersetzen, sondern zunächst die verbrauchte Patrone in der ersten Kammer zu entsorgen und an ihre Stelle die zweite, noch leistungsfähige Patrone zu setzen. Mit einer neuen Patrone wird die zweite Kammer dann wieder komplettiert. Das ergibt gegenüber einem Einkammersystem mit vergleichbarer Größe eine um ca. 30% höhere Ausbeute!
Die Überprüfung der Wasserqualität des hergestellten Wassers erfolgt bei den MELAG Autoklaven Vacuklav, Vacuquick und Euroklav automatisch durch den in diesen Geräten eingebauten Leitwertmesser. Zusätzlich bietet MELAG den Qualitäts-Kontroll-Monitor zur Überprüfung der Wasserqualität an.
Zum Downloaden der Bedienungsanweisung für das MELAdem 40 klicken Sie hier .
Zum Downloaden des Prospektes für die MELAG Wasseraufbereitungsanlangen klicken Sie hier .